Brickmosh 24

Restkarten an der Abendkasse verfügbar!


Wichtiger Hinweis:

Auf einigen Tickets ist leider eine falsche Uhrzeit angegeben. Die Veranstaltung beginnt pünktlich um 18:00 Uhr!


Über 10 Jahre ist es nun her, dass das Brickmosh die Alte Ziegelei in Schutt und Asche legte. Das Metalcore Festival begeisterte von 2011 bis 2013 mit einem Line-Up, das Gäste aus dem gesamten Norden nach Twistringen zog. Insbesondere Electric Callboy, von denen man damals nur ahnte, dass sie mal Stadien füllen würden, sind mit ihrem Auftritt im Jahr 2011 in Erinnerung geblieben. Im Jahr 2016 machte das Brickmosh dann einen Abstecher nach Münster, bevor es nun mitsamt des Uhus vom allerersten Plakat in die Heimat zurückkehrt!

Brickmosh Instagram
Brickmosh Facebook

Venues

22:00 - 23:00

Ausgerechnet aus ihrer größten Krise gehen VENUES gestärkt hervor. Der Ausstieg von Sängerin Nyves 2019 mitten in der Tourphase zum bemerkenswerten Debüt »Aspire« (2018) traf Stuttgarts Modern-Metal-Aushängeschild schwer. Weil niemand den Glauben an diese Band aufgeben wollte, machte man weiter, suchte – und fand Ersatz auf einem Steel-Panther-Konzert.

YouTube

Dieser Inhalt kann erst mit deiner Einwilligung anzeigt werden. Weitere Infos

Dort steigt eine junge Frau namens Lela auf die Bühne und singt mit den Schwerenötern von Steel Panther eine Nummer als hätte sie nie etwas anderes getan. Gitarrist Constantin Ranis zeichnet das Ganze auf, trifft sich nach dem Konzert mit Lela und zack war die junge Frau Sängerin bei einer von Deutschlands größten Modern-Metal-Hoffnungen. „Das war schon reichlich abgefahren“, lacht sie. Ein Jahr später stehen VENUES im Studio und nehmen mit "Solace" ihr Zweitwerk auf. Dabei ist ein Album entstanden, das sitzt: Große Melodie, umwerfende Gesangsduelle, fiebrige Riffs und Blasen schlagende Energie – hier tritt ein Trademark-Sound hervor, an dem sich künftige Songs messen lassen müssen.

Webseite
Instagram
Spotify

Watch Out Stampede

20:50 - 21:40

Was? Eine Stampede. Genau jetzt. Genau hier. Mit dem Anspruch, ihr Publikum schon mit dem ersten Ton an den Haaren zur Bühne zu ziehen und dort gemeinsam alles zu geben, fackeln WATCH OUT STAMPEDE auf ihren Shows ein Feuerwerk aus Eskalation und Exzess ab.

YouTube

Dieser Inhalt kann erst mit deiner Einwilligung anzeigt werden. Weitere Infos

Die fünf Bremer wollen über ihre Zuschauer rollen wie eine Zehnmeterwelle und machen dabei keinen Unterschied zwischen zehn oder tausend Gästen. Du kennst sie nicht? Ab in den Pit, der Rhythmus kommt jeden Moment. Du kennst sie schon? Mach die Klappe auf und sing, so laut du kannst. Bock auf Bier? Kriegst du. Während der Show oder später am Merch.

WATCH OUT STAMPEDE sind zum anfassen, schlimmer noch, sie fassen zurück. Ando, Tolli, Dennis, Dave und Skeff haben Spielfreude studiert, Nebenfach Slapstick. Wenn du nicht weißt, wie du dich bewegen sollst, sieh zu. WATCH OUT STAMPEDE sind deine Einstiegsdroge, irgendwo zwischen Katy Perry und Infant Annihilator. Sie freuen sich auf dich – und meinen das todernst.

Webseite
Instagram
Spotify

Chaosbay

19:45 - 20:30

Prog, Djent, Core, Pop. CHAOSBAY aus Berlin haben die Metal-Welt in Atem gehalten. Kaum eine andere Band verbindet virtuosen Prog-Metalcore mit radiotauglichen Hooks auf so einzigartige Weise. Jetzt verschieben sie erneut die Grenzen des modernen Alternative Metal.

YouTube

Dieser Inhalt kann erst mit deiner Einwilligung anzeigt werden. Weitere Infos

Bekannt für ihre unermüdliche Arbeitsmoral, schafft die Band wieder einmal ein Meisterwerk zeitloser Metal-Komposition, das sowohl Headbangen als auch frenetisches Mitsingen garantiert. Superhartes Riffing und Screaming trifft auf engelsgleichen Gesang und kraftvolle Melodien. Auf ihrem neuen Album „2222“ entführt uns die Berliner Progressive-Metalcore-Band CHAOSBAY in eine Utopie unserer Welt, und der Albumtitel deutet genau an, was es ist: eine Reise in die Zukunft, die sich wie ein roter Faden durch die fast 45-jährige Band zieht. Musikalisch betreten CHAOSBAY erneut neue Klangwelten und treiben ihr unverkennbares Zusammenspiel aus hemmungsloser Brutalität und unausweichlicher Eingängigkeit auf die Spitze.

Webseite
Instagram
Spotify

Your Colourful Black Eyes

18:50 - 19:20

Ihr kennt sie. Ihr liebt sie. Hier sind sie!

YouTube

Dieser Inhalt kann erst mit deiner Einwilligung anzeigt werden. Weitere Infos

Your Colourful Black Eyes sind extra von den Toten auferstanden, um mit Euch die Rückkehr des Brickmosh' zu feiern! Bereits beim ersten Brickmosh konnte die Band um Organisator Peer Wilke zeigen, wo der Hammer hängt. Und der Hammer, so viel können wir Euch versprechen, hat mit Sicherheit keinen Rost angesetzt!

Scythe Beast

18:00 - 18:30

Ursprünglich im Jahr 2012 als reines Studio-Projekt gegründet, verwandelte sich Scythe Beast schnell in eine ganz eigene Einheit.

YouTube

Dieser Inhalt kann erst mit deiner Einwilligung anzeigt werden. Weitere Infos

Das 2016 selbst produzierte und veröffentliche „Breeding Devastation“ erhielt überwältigende Resonanzen und die Musikpresse zog schnell den Vergleich zu Dethroned, Carcass oder Dark Tranquility. Schnell beschlossen Sven Stoppelberg, Koopie und Andreas Tegeler, das Projekt weiter voranzutreiben. Am 04.03.2021 veröffentlichen Scythe Beast dann „Indicted for Misconception“, das erneut alles in Grund und Boden walzt.

Webseite
Instagram
Spotify

DJ Rob

23:00 - 03:00

Rob Anglheart ist seit 2018 Resident DJ und Veranstalter der Amacore Party im Amadeus in Oldenburg. Seit 2023 tourt er ebenfalls gelegentlich für die deutschlandweit bekannte Morecore Party durch die Nation.Von Emo über Metalcore bis hin zu Deathcore gibt’s bei ihm alles auf die Ohren!