Open Air 2020

The Ziegelei Open Air gets 10 years old!

Line-up

Tickets

Available at our ticketshop and at these sale points.

Day ticket

Friday, 05/06/20

18 € plus shipping and fees

Buy tickets

Day ticket

Saturday, 06/06/20

22 € plus shipping and fees

Buy tickets

Combi ticket (Fr + Sa)

05/06/20–06/06/20

33 € plus shipping and fees

Buy tickets

Infos

The Ziegelei Open Air takes place from June 5th to 7th, 2020. Sunday is big family day and admission is free.

Entrance

To be able to enter the festival area at any time, you need a festival wristband. You can get this in exchange for your ticket at the entrance. There will also be a bag check. Weapons or other dangerous objects have no place on the festival site.

Own drinks

We try to keep the restrictions within the festival area as low as possible. We ask for your understanding that only drinks in plastic packaging up to a maximum of 1.5 litres may be taken onto the festival grounds. The sale of drinks plays an important role in financing the event and our drinks prices will be relatively low. We therefore ask you to buy the drinks from us and not to bring them yourself.

Parking

There will be plenty of parking spaces around the festival area, which are signposted accordingly. It will also be allowed to park one way at the roadsides.

Camping

The camping site is located right next to the festival area. Allowed are tents as well as mobile homes, caravans, construction vehicles or similar.

Important notice: The camping site is getting more and more crowded. Vehicles that will not stay overnight should therefore be parked on the signposted parking lots.

First aid

The Red Cross is located on the festival site near the entrance. If you call for help, make yourself noticed so that the DRK can find you in the confusion of the festival area and camping site.

Kids and teens

We recommend not to take children under 8 years of age to the festival on Friday and Saturday, as a rock festival is a considerable burden (volume, etc.) for children. On Sunday there is a supporting programme especially for children. Grandparents should not miss this event either.

The participation of teenagers in the festival is determined by the parents due to the personal custody law - taking into account the law for the protection of minors. According to the German Civil Code (BGB) parents have the duty and the right to take care of the minor child (under 18 years of age). Ultimately, it is the parents who make the decision about the arrival, participation and further stay at the festival.

Furthermore, restrictions apply to the serving and consumption of alcoholic beverages and to the serving of tobacco products and smoking. In case of a youth protection check, drunk or smoking children and teenagers can be sent home.

We recommend that all those who have not yet reached the age of 18 carry a signed participation permit.

Market stalls

For questions or registration please contact Rene Beckmann.

Open Air 2020

Das Ziegelei Open Air wird 10! Wir arbeiten fleißig am Line-Up und vielleicht auch der einen oder anderen Überraschung. Weitere Infos und vor allem natürlich die ersten Bands veröffentlichen wir im Dezember!

Tickets

Im Vorverkauf erhätlich in unserem Ticketshop und an diesen Vorverkaufsstellen.

Tagesticket

Freitag, 05.06.20

18 € zzgl. Versand- und Servicegebühren

Tickets kaufen

Tagesticket

Samstag, 06.06.20

22 € zzgl. Versand- und Servicegebühren

Tickets kaufen

Kombiticket (Fr + Sa)

05.06.20–06.06.20

33 € zzgl. Versand- und Servicegebühren

Tickets kaufen

Infos

Das Ziegelei Open Air findet vom 05.–07.06.20 statt. Am Sonntag ist großer Familientag und der Eintritt ist frei.

Einlass

Damit du jederzeit das Festivalgelände betreten kannst, benötigst du ein Festivalbändchen. Dieses bekommst du im Tausch gegen deine Eintrittskarte am Eingang. Außerdem wird es eine Taschenkontrolle geben. Waffen oder andere gefährliche Gegenstände haben auf dem Festivalgelände nichts zu suchen.

Eigene Getränke

Die Einschränkungen innerhalb des Festivalgeländes versuchen wir so gering wie möglich zu halten. Wir bitten um Verständnis, dass ausschließlich Getränke in Plastikverpackungen bis max. 1,5 Liter mit auf das Gelände genommen werden dürfen. Der Getränkeverkauf spielt eine wichtige Rolle bei der Finanzierung der Veranstaltung und unsere Getränkepreise werden verhältnismäßig günstig ausfallen. Wir bitten dich daher, die Getränke bei uns zu kaufen und nicht selbst mitzubringen.

Parken

Es wird genügend Parkmöglichkeiten rund um das Festivalgelände geben, die entsprechend ausgeschildert sind. Es darf auch einseitig an den Straßenrändern geparkt werden.

Camping

Der Campingplatz befindet sich direkt neben dem Festivalgelände. Erlaubt sind neben Zelten auch Wohnmobile, Wohnwagen, Bauwagen oder Ähnliches.

Wichtiger Hinweis: Der Campingplatz wird immer voller. Fahrzeuge, in denen nicht übernachtet wird, sollten daher auf den ausgeschilderten Parkplätzen abgestellt werden.

Erste Hilfe

Das Rote Kreuz befindet sich auf dem Festivalgelände in der Nähe des Einganges. Wenn du Hilfe anforderst, mach dich bemerkbar, damit dich das DRK im Wirrwarr des Festivalgeländes und des Campingplatzes finden kann.

Kinder und Jugendliche

Wir empfehlen, Kinder unter 8 Jahren am Freitag und Samstag nicht mit auf das Festival zu nehmen, da ein Rock-Festival für Kinder eine erhebliche Belastung (Lautstärke, etc.) darstellt. Am Sonntag gibt es ein Rahmenprogramm speziell für Kinder. Auch die Großeltern sollten dieses Ereignis nicht verpassen.

Die Teilnahme von Jugendlichen am Festival wird aufgrund des Personensorgerechts – unter Berücksichtigung des Jugendschutzgesetzes – von den Eltern bestimmt. Laut dem Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) haben die Eltern die Pflicht und das Recht, für das minderjährige Kind (unter 18 Jahren) zu sorgen. Letztlich treffen die Eltern die Entscheidung über die Anreise, die Teilnahme und den weiteren Aufenthalt am Festival.

Weiterhin gelten die Beschränkungen für die Ausgabe und den Verzehr alkoholischer Getränke und für die Ausgabe von Tabakwaren und das Rauchen. Bei einer Jugendschutzkontrolle können angetrunkene oder rauchende Kinder und Jugendliche nach Hause geschickt werden.

Wir empfehlen allen, die noch nicht das 18. Lebensjahr vollendet haben, eine unterschriebene Teilnahmeerlaubnis mitzuführen.

Verkaufsstände

In unserem Download-Bereich findest du das Anmeldeformular und die Geschäftsbedingungen für Verkaufsstände.
Bei Fragen wende dich bitte an Rene Beckmann.