Lazuli

Lazuli gründete sich bereits 1998 und gilt als renommierter Vertreter von Progressive Rock, Weltmusik und Electro. Die Band, bestehend aus Dominique, Claude, Gederic, Romain und Vincent, bringt völlig neue Klangbilder mit auf unsere Bühne. In Deutschland konnte man sie das erste Mal 2006 in Aschaffenburg bestaunen. Neben Gitarren, Schlagzeug, Keyboard und einem imposanten Gesang, werden auf dem Ziegeleigelände auch Instrumente wie Vibraphon, Waldhorn und Léode erklingen. Alles zusammen ergibt einen fulminanten Klangteppich, den die 5 Franzosen über den Köpfen der Festivalbesucher auslegen wollen.

Neun Alben sind aus der fruchtbaren Zusammenarbeit bislang entstanden. Mit „Saison 8“ gelang ihnen 2018 ein weiteres beeindruckendes Stück Musik, das sie in Twistringen auf die Bühne zaubern werden. Wer sich schon jetzt Appetit holen will, der schaut sich bei YouTube den Teaser der Band an.

Freitag, 05.06.20, 22:30 Uhr

Main Stage


Weitere Infos