Hundred Seventy Split

14.06.19

Hundred Seventy Split

Kaum eine Formation versteht es, den guten alten Blues-Rock so vor Energie strotzend auf die Bühne zu bringen!

Lang lang ist's her: Bereits 2008 legten Joe Gooch und Leo Lyons einen Weltklasse Gig vor dem Schornstein der Ziegelei hin - damals noch mit Ten Years After auf dem Reload Festival. Mittlerweile sind die beiden mit Hundred Seventy Split unterwegs und das Reload Festival ist umgezogen, aber den Schornstein, den gibt's noch! Und die Klasse der beiden Musiker ist ebenfalls immer noch unbestritten. Zusammen mit Damon Sawyer, der den beiden in nichts nachsteht, haben Hundred Seventy Split mittlerweile 3 Alben herausgebracht, die durch die Bank überzeugen und jedem Fan der guten alten Blues-Rock Schule das Herz höher schlagen lassen. Live greift die Band dabei meistens nicht nur auf ihren eigenen, bärenstarken Katalog zurück, sondern gibt auch den einen oder anderen Ten Years After Song zum Besten. Wenn Leo und Joe dann nach 11 Jahren "I'm going home" spielen, ist das vielleicht nicht unbedingt auf die Alte Ziegelei bezogen - zu Hause dürfen sich Hundred Seventy Split trotzdem gerne bei uns fühlen!