die gute alte ziegelei.

Alte Ziegelei Twistringen

Freunde der Alten Ziegelei e.V.

Offiziell gegründet wurde der Verein im Dezember 2010. Die „Freunde der Alten Ziegelei“ treiben allerdings schon seit einigen Jahren ihr Unwesen in der Ziegelei in Twistringen. Seit 2005 organisiert das Team regelmäßig Konzerte in der Veranstaltungshalle der Ziegelei. Höhepunkte waren sicherlich die Stones-Cover von Voodoo Lounge, die Hardrock-Nächte mit Ohrenfeindt oder die R’n‘B-Party mit der Soulfamily. Neben zahlreichen Konzerten wurden auch Märkte, Filmvorführungen oder Comedy-Nächte veranstaltet.

Die Prämisse lautete jedes Mal: Viel Spaß für wenig Geld. Und der Erfolg gab uns Recht – sobald die Halle geöffnet wurde, war sie kurz darauf voll.

Das alles konnte nur ermöglicht werden durch tatkräftigen, ehrenamtlichen Einsatz und zahlreichen Sachspenden.

Wer Interesse hat, den Verein und das Open Air zu unterstützen, kann hier ein Beitrittsformular für Fördermitglieder und unsere Satzung herunterladen.