Ana Popovic

Live for LIVE - Leben für die Live-Show!

Die preisgekrönte Gitarristin, Sängerin und Songwriterin veröffentlichte 2020 mit 'Live for LIVE' eine anderthalbstündige CD & DVD, die zeigt, warum Ana stolz auf eine 20-jährige Karriere mit Tausenden von Shows weltweit zurückblickt. Dieses energiegeladene Konzert zeigt nicht nur Anas faszinierende Gitarrenkünste, sondern auch ihre fabelhafte Band, die erfolgreich diverse Musikstile vereint. Anas Leidenschaft auf der Bühne ist so offensichtlich, dass der Titel es auf den Punkt bringt - Ana lebt für die Bühne, für die Show und für das Publikum!

YouTube

Dieser Inhalt kann erst mit deiner Einwilligung anzeigt werden. Weitere Infos

„Es ist wirklich kaum zu glauben, dass ich vor zwanzig Jahren eine Karriere im Grafikdesign aufgegeben, die Band Ana Popovic gegründet und mich entschieden habe, Vollzeitmusiker zu werden." sagt die quasi ständig auf Tournee gehende Gitarristin aus ihrem Haus in Los Angeles, wo sie seit 2016 mit ihrer Familie lebt. "Ich hatte damals große Träume und träume heute noch groß. Zu dieser Zeit war ich als Special Guest mit Michael Hill auf Tournee. Es war meine erste Nordamerika-Tour und das hat mich so weit gebracht, dass ich heute, zwei Jahrzehnte später, stolz auf eine Karriere von Tausenden von Shows auf fünf Kontinenten zurückblicken kann."

„Es fühlt sich an, als hätte ich dieses Projekt erst gestern in einer Garage in Belgrad begonnen. Freunde und Familie unterstützten uns, eine Probeshow in einer örtlichen Bar wurde zu einem festen Auftritt, und durch Ausdauer und harte Arbeit sind wir jetzt hier. Um diesen Anlass zu feiern, wandert meine sechsköpfige Band durch die Vergangenheit und spielt Musik von all meinen Alben. Ich freue mich darauf, ältere Melodien zu spielen, die ich seit einiger Zeit nicht mehr gespielt habe, und geben „Fans der ersten Stunde“ dieses süße 'Ah-Ha!' Gefühl“.

Heute finden Sie Popovic in einer ausgewählten Gruppe exzellenter moderner Bluesgitarristen. Ein Grund könnte die Tatsache sein, dass sie immer bereit ist, ein bisschen härter zu arbeiten und ein bisschen weiter zu reisen, um ihr Handwerk zu verfeinern. Aus diesem Engagement sind zwölf Alben, zwei DVDs und sechs landesweite Experience Hendrix-Tourneen entstanden. Sie wird von Bruce Springsteen „eine höllisch gute Gitarristin“ genannt und wurde für sieben Nominierungen für die Blues Music Awards nominiert. Ana ist auf den Titelseiten der Zeitschriften Vintage Guitar und Guitar Player erschienen. Ihre Alben "Can You Stand The Heat" und "Unconditional" waren USA Today Picks-Of-The-Week und wurden in der NPR Weekend Edition vorgestellt, die ihre "Fiery Technique on the Stratocaster" lobte. Fast alle Alben von Ana erreichten die Spitze der Billboard Blues Charts. Sie und ihre sechsköpfige Band tourten unermüdlich und teilten sich die Bühnen mit B.B. King, Buddy Guy, Jeff Beck, Joe Bonamassa und vielen anderen.