Freunde der
alten Ziegelei e.V.

Die „Freunde der alten Ziegelei“ egagieren sich seit 2005 auf dem Gelände der alten Ziegelei in Twistringen. Seitdem werden regelmäßig Konzerte veranstaltet und die Halle für die Nutzung der Events Stück für Stück umgebaut, ausgebaut und eingerichtet.

2010 haben sich die Freunde offiziell als gemeinnütziger Verein organisert. Das Reload-Festival hat seine Zelte in Sulingen neu aufgeschlagen und uns somit veranlasst, selbst ein Open Air auf die Beine zu stellen. Nach schneller Vereinsgründung und kurzfristiger Planung fand im Mai 2011 das erste Ziegelei Open Air statt. Neben dem Highlight im Sommer finden im Frühjahr und Herbst weiterenhin regelmäßig Konzerte in der Halle statt.

Die Mitglieder des Vereins arbeiten ausschließlich ehrenamtlich. Gemeinsam mit unseren großzügigen Spendern und Sponsoren konnten wir in den letzten Jahren hochkarätige Bands nach Twistringen einladen, ohne dabei den Geldbeutel der Gäste zu sehr zu beanspruchen.

Sowohl das Open Air als auch die Hallenkonzerte erfreuen sich immer steigender Beliebtheit. Ausverkaufte Club-Gigs sind keine Seltenheit. Auch auf dem Open Air entwickelt sich ein treues Stammpublikum aus der näheren und weiteren Umgebung.

Wir bedanken uns bei allen Gästen, Unterstützern und Mitgliedern für die tolle Zeit und freuen uns auf noch viele weitere Events mit euch auf der alten Ziegelei!

Downloads

Wer Interesse hat, den Verein und das Open Air zu unterstützen, kann hier das Beitrittsformular für Fördermitglieder und unsere Satzung herunterladen.


Spenden

Unterstütze uns mit deinem Online-Einkauf oder mit einer Geldspende auf unser Vereinskonto.

Mit Boost-Project spenden

Weitere Projekte